Sonntag, 31. August 2008

Darf ich vorstellen...?

Heute ist eine neue Puppe fertig geworden.
Die Laune dazu kam eigentlich ganz spontan heute morgen nach dem Frühstück. Und da ich noch die gefärbten Filzstücke auf dem Tisch liegen hatte, griff ich sogleich zur Schere und danach zu buntem Kammzug, Filznadel, Filz- und Nähmaschine.

Und nun steht sie da, wieder einmal ganz anders als ihre Vorgängerinnen...
"Guten Tag! Sehr erfreut!"










Ich finde es immer noch spannend, zu sehen, was herauskommt.
Die Ideen (und vor allem das Gesicht) kommen und entstehen wie von selbst.

Und mein Spinni-Tuch? Es wird, es wird - habe inzwischen die dritten 50 Gramm angestrickt. Vielleicht reichen die dann auch schon zur Vollendung. Aber draußen sind derzeit über 20° Grad - von daher kann es in aller Ruhe vor sich hinwachsen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhh! Ein zauberhaftes Gesicht, das so rätsel- und märchenhaft aussieht. Ein Segen, daß du dieses Gespür und Talent hast(un nutzt).Das weckt die Neugierde, wie es hier weitergeht!
    Grüße aus Hessen, wo die Sonne gerade wieder den Weg durch die Wolken gefunden hat, Kathrin.

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, die ist ja klasse.
    Ist die Nadelgefilzt?

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn!
    ganz großen respekt vor deiner filzkunst!so etwas hab ich noch nie gesehen!!(und ich hab schon viele filzereien gesehen!)
    kann man diese figuren erstehen?
    liebe grüsse
    stella

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diese Kleine ist mir die liebste von allen! Sie hat einen so verständigen und sanften Ausdruck. Faszinierend, was Du so zauberst!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare!
    Die Figuren sind teils nadelgefilzt und teils mit der Filz- und Nähmaschine entstanden. Die meisten sind ca 19 cm groß.
    Auch wenn ich derzeit keinen "Shop" im Netz habe, kann man sie trotzdem bei mir erwerben.
    Der Preis variiert zwischen 30,- und 40,- €, je nach Größe und Aufwand.

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunderschön....
    Liebe Grüße aus dem Feental

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin