Sonntag, 8. März 2009

Selber machen!

Nachdem ich heute früh aufgestanden war, bot sich mir ein grauer und trostloser Regentag draussen vor den Fenstern.

Ich beschloss also, endlich einmal wieder meine Wolle zur Hand zu nehmen. Viel zu lange schon liegt sie unberührt in der Kiste und ich nerve meine Mitmenschen schon länger mit dem Satz "Ich müßte viel mehr machen!" - vorzugsweise beim Anblick der Werke anderer.
Doch heute hieß es endlich "selber machen"!

Schon länger hatte ich eine neue Puppe im Kopf.
Inspiriert von jenem wunderschönen hellblauen Stoff wurde es eine afrikanische Dame.









Das Gesicht brauchte ein kleines Weilchen.
Doch toll ist dann der Moment, in dem Dich plötzlich jemand anguckt.

Gefertigt ist sie - wie immer - mit Filznadel, Embellisher und Nähmaschine.

Und was soll ich sagen? Es ist ein schönes Gefühl, wieder etwas gemacht, geschafft oder auch "geschaffen" zu haben. Und die Sonne ist auch noch rausgekommen! Siehste!

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. wunder-wunderschön! sie lächelt sehr freundlich und gütig...und wärmt mein herz!
    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos, wie schön deine Figur geworden ist. Schon die letzten die du gemacht hast, haben mir ganz toll gefallen. Embellishing muß eine tolle Technik sein, habe ich noch nicht ausprobiert aber das Ergebnis-Stoff-wolle, Filz ist wunderschön!
    Verkaufst du sie auch schon mal?

    sehr bewundernde Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. sehr ausdrucksstark!!!
    herzlich,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden ! Was man mit so einem embellisher doch für Kunstwerke schaffen kann !!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, die sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die Figur, gefällt mir sehr gut!
    Und schau doch bitte mal bei mir vorbei, ich habe da was für Dich hinterlegt!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Ooh, die ist aber sehr ausdrucksstark geworden, ich habe auch relativ neu eine Embellisher und da staune ich ja, was man da so mit machen kann, wenn man es drauf hat !!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine tolle Kreation! So einfallsreich...!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Für mich ist das Deine berührendste Figur... Wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Jana
    P.s. Glückwunsch zum Rotkehlchen-Band! Wie passend...

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Der Weg dieser Puppe ist bereits als Geschenk vorbestimmt. Und nach euren guten Worten bin ich mir sicher, dass sie gut ankommen wird.

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wirklich wundervolle Arbeit!

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin