Samstag, 8. Januar 2011

Schnee in fernen Landen

Euch allen ein wunderschönes neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet eine entspannte und genießerische Weihnachtszeit. Lange, lange habe ich hier pausiert.
Wenn ich zurückdenke, ist aber auch eine Menge passiert. Auf der Arbeit ist Anfang Oktober meine Kollegin unerwartet und langfristig ausgefallen, was mich erstmal von jeglichen kreativen Ideen nach Feierabend abgehalten hat. Da war mein Bedürfnis nach einer Auszeit doch größer.

Parallel dazu fing jedoch auch eine neue schönere Geschichte an - eine unerwartete Begegnung, die mein Herz immer mehr nach Schottland zieht! Dort war ich Ende November für ein paar Tage zu Besuch, welcher sich dann aufgrund heftigen Schneefalls um mehrere Tage verlängerte. Sämtliche Flughäfen waren eingeschneit! (Auf der Arbeit war indes der Teufel los, da nun noch zwei weitere Mitarbeiter ausfielen...) Die Bilder unten zeigen nur einen kleinen Eindruck des Schneetreibens.

Die Weihnachtszeit verbrachte ich ebenfalls dort, im Kreise einer wunderbar netten Familie und mit verdammt gutem Essen! Es ist ein seltsames Gefühl, so von einem Land ins andere zu pendeln. Wo ist das Zuhause? Wo das Herz ist?
Ich bin gespannt auf dieses neue Jahr - welche Überraschungen und Aufgaben es bereithält und welche Wege sich vielleicht neu erschließen.


Ein Blick aus dem Küchenfenster...






Die Burg in tiefstem Schneetreiben...



Häuserfassade...



Kulisse von gestern im Treiben von heute...



Ein Blick über den Hügel in die Ferne...



Eine der Brücken hinüber in die Old Town...



 Weihnachtslichter...



Blick von der Altstadt hinunter...

 




Die Ufer in der Nähe der Forthbridge...



Abendlicht...



Diese Zeichnung habe ich als Weihnachtsgeschenk gefertigt - die Kopie einer Bauzeichnung eines Leuchtturms der ca 1880 an der australischen Küste gebaut wurde.

Kommentare:

  1. great pictures of edinburgh, especially princes st and the castle

    The drawings of the lighthouse are awesome!

    AntwortenLöschen
  2. das klingt nach einer sehr schönen entwicklung und die bilder sprechen für sich!
    linnea

    AntwortenLöschen
  3. ......letzten Freitag waren wir bei einer Malt- Whisky - Probe und in Gedanken war ich wieder in Schottland und in dem kleinen Whisky Laden in Edinburgh. Ein wunderschönes land mit faszinierenden Orten, schön da im Schnee stecken geblieben zu sein ;) Deine Zeichnung ist genial schön, ein perfektes Geschenk...genieße die Zeit und Liebe Grüße schickt Dir, Heidi

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin