Sonntag, 3. Mai 2009

Verwunschen...

...lag bereits der Weg vor mir als ich mich heute morgen auf den Weg an den Strand machte.


Vorbei ging es an diesem uralten Giganten, der sicherlich über hunderte von Jahren so manches hat kommen und gehen sehen.

Am Strand angekommen war der Horizont nirgends zu erblicken.

Himmel und Meer waren eins.

Absolut windstill und absolut still...

Am Ufer reckten sich kleine Unterwasserwelten bis dicht unter die Wasseroberfläche und wogten sanft und schwerelos in der Strömung.


Und immer wieder fand ich eigenartige Steinstrukturen.


Die Bäume neigten sich die Steilküste bis fast auf den Strand hinab. Und aus dem Wäldchen oberhalb des Strandes klangen Vogelgesänge über das Wasser.


Grünes Seegras hatte sich auf die Ufersteine gelegt.



Und mittendrin kleine Überbleibsel der Seebewohner.


Auf dem Rückweg zog sich der Himmel mehr und mehr zu.

Umso mehr strahlte auf dem Heimweg dieses gelbe und wogende Meer so weit das Auge blicken konnte! Und der Rapsduft füllte die Luft der ganzen Umgebung.



Eigentlich bin ich in den Urlauben meiner Kindheit mit der Nordsee groß geworden, doch ich muss wirklich sagen, dass die Ostsee ihre ganz eigene Stimmung hat. Und ob es nun der Frühling oder der Mai oder der Wetterumschwung war, heute lag etwas ganz Besonderes in der Luft.

Ich wünsche euch einen schönen und vielleicht ja auch etwas verwunschenen Start in den Mai! Laßt es euch gut gehen!

Kommentare:

  1. Das sind schöne, stimmungsvolle Bilder geworden!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. .....genau das richtige für einen Montagmorgen!!!
    Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir, Heidi

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schöner Weg zum Strand :-)! Das hätte mir auch gefallen!
    Und zwischen den Steinen...ein Schneckenhäuschen?!?
    Liebe Wochenanfangsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ich mag alle diese fotos sehr! danke für deine wünsche! auch für dich!

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin