Samstag, 22. August 2009

Bilderbuch Finnland

Ich bin schon ein wenig länger wieder in heimischen Gefilden, doch brauchte es eine kleine Weile bis ich mich zu Hause eingelebt und dann noch bis zu meinem Blog vorgekämpft hatte.
Schon ein wenig seltsam, nach der Urlaubszeit zurückzukommen, alles sieht aus wie zuvor - und irgendwie doch nicht. Viele Eindrücke ruhen im Hinterkopf und vieles relativiert sich wieder einmal auf ganz entspannte Weise. Es war eine wunderbare Zeit!!

Bilderbuch Finnland...

Angekommen! Abendsonne auf dem Senatsplatz in Helsinki...



... und dazu der wunderschöne Dom vor einem bilderbuchblauen Wölkchenhimmel.


Blick auf's Wasser. Viking Line am Anleger und kleine Fähre gerade weg vom Ableger...


Ein Markthäuschen am Hafen (vielleicht auch nur ein alter Schuppen)...


Abends am Esplanadenpark entlang- und an schönen Häuserfassaden...



Ein (wie ich finde) tolles Häuserdach in der Morgensonne.
Guten Morgen, Helsinki. Es ist 7:30 Uhr nach einem schrägen Aufenthalt im Hostel. Auf geht's...


Nach einem Frühstückskaffee und einer leckeren Zimtwecke am Kauppatori (Marktplatz) gab's einen Spaziergang in die alte Markthalle, wo es die leckersten Spezialitäten zu kaufen gibt.

Noch so ein schönes Dach eines Cafes im Esplanadenpark - und dann ging die Reise auch schon weiter! Ab in den Zug... und dann ab in den Bus... und dann ab ins Auto...


...und noch einmal angekommen!
Diesmal auf dem finnischen Land. Wunderschön gelegen an einem riesigen stillen See - hier bleiben wir! Meine erste Mitternachtssonne, nachts um 12 natürlich.



Eine Mooslandschaft am frühen Morgen...


Ein Blick über Steg und See...


Ein anderer Blick ins Küchenfenster hinein...


Ein unglaublicher Himmel abends um elf!
Die Wolken und das Licht veränderten sich mit jeder Minute...


Und der See spiegelt alles wieder...

Kerzenschein...


...und abendlicher Sonnenschein auf die Blumen vor der Haus.


Eine wunderschöne Zeit, die mir mehr als gutgetan hat!


Und tiefenentspannt bin ich wieder heimgekehrt.
Wenn ich nun eine kleine Blogrunde mache, sehe ich all die Werke, die ihr inzwischen fertiggestellt habt. Das läßt es mir in den Fingern kribbeln! Was da wohl bei rauskommt?
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. wunderschöne bilder; besonders der blick in die küche gefällt mir sehr gut.
    linnea

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, für den kleinen Ausflug nach Finnland. Die Bilder sind klasse und dass, der Urlaub, mehr als entspannt hat, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir gefallen die Bilder von den Seen am Besten, der Steg ist echt gemütlich.
    Willkommen zurück und viel Spaß wieder beim Stricken und Bloggen.
    VG
    Lunacy

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für's Teilhabenlassen, Kathrin! Es sind wunderbare Impressionen, die sogar am Bildschirm wirken. Wie muss es da erst "in echt" gewesen sein? Mir haben es ganz besonders die Licht-Himmel-See-Bilder angetan.
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. ....so ein schönes Bilderbuch- Land das macht Lust auf Urlaub und ich muss gestehen....ich bin reif für die Insel ;)

    Du hast so schöne Eindrücke von Deinem Urlaub mitgebracht, da bin ich mir sicher, dass sie Dir Kraft und Inspiration für Deinen (kreativen) Alltag geben, Willkommen Zuhause und liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, daß Du wieder da bist, und danke für diese stimmungsvollen
    Finnlandbilder!

    Liebe Grüße

    Gabriele

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin