Dienstag, 27. Oktober 2009

Herbstlichter

Der erste Tag der Winterzeit.

Kaum hat sich die Sonne ein wenig zurückgezogen, taucht sich der Norden des Landes in ein facettenreiches Grau. Und die Farben, die ihm standhalten, schwimmen tiefleuchtend an der Oberfläche eines späten Nachmittags.



Laub unter der Oberfläche.



Schwarzsilbriges Wasser, Himmelsspiegelungen.


Wolkenfenster, die die Sonne draußen lassen.



Oben grau, unten grau und dazwischen.



Die blaue Stunde, wo Wasser und Himmel eins sind.



Rost im Wasserhimmel.



Rost im Grau.



Und mit einem Stückchen Sonne fangen die Wellen an zu glänzen.


Willkommen, Herbstlichter!

1 Kommentar:

  1. Wunderschön stimmungsvolle Bilder sind das, liebe Kathrin, sie beschreiben genau die Stimmung die jetzt herrscht!
    Sicher kann man an der Förde ganz lange und schöne Spaziergänge im raschelnden Laub mache, ich war einmal im Spätherbst dort und habe es in guter und romantischer Erinnerung!
    viele liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin