Dienstag, 24. November 2009

Weihnachtssterne und Novemberfrau

Nun lag sie schon so lange im Abseits, unter ihr ein Behälter mit bunten Wollsträngen - doch jetzt ist auch sie fertig.

Das Gesicht hat sich während der Arbeit noch etwas verändert und, was soll ich sagen, als sie endlich fertig war, begann es draussen in der Dunkelheit heftigst an zu regnen.
Die Regenfrauen... Doch heute ist der Himmel über den Dächern blau, hinter weiß ziehenden Wolken. November an der Ostsee!











Jaha, und nächstes Wochenende ist der erste Advent!
Weihnachten? Ich bin noch nicht recht in Stimmung. Auf der anderen Straßenseite hängen Weihnachtssterne in den Fenstern und wirken irgendwie fremd.
Manchmal kommt es mir wie eine Besinnlichkeit auf Knopfdruck vor. Keine rechte Zeit zum Stehenbleiben überall. Vielleicht sollte auch ich die Weihnachtssterne da drüben als Stopschild sehen. Stehenbleiben und umschauen, innehalten und durchatmen. Weihnachten, ein Jahr geht zu Ende, ein Blick zurück im Dezember und dann nach vorn.
Eben ein bißchen mehr als Lebkuchen und Geschenkpapier, diese Jahreszeit.

Kommentare:

  1. danke für dein kommentar! deine puppe ist wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder wunderschön geworden !!
    danke auch für deinen Hinweis auf meinem blog !
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    deine neue "Regenfrau" hat wieder eine ganz besondere Ausstrahlung!
    so fein und melancholisch schaut sie in die Ferne, wo sie wohl hin möchte??? schön ist sie, wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kathrin,
    Dein herrlich mystisches Geschöpf fasziniert mich total! Ich danke Dir ganz besonders herzlich für Deine kreativen Fähigkeiten! Du könntest noch viel mehr Menschen an Deinem Talent teilhaben lassen!
    Ich wünsche Dir eine sehr, sehr schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüße und alles Liebe, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  5. ....einen lieben Gruß von Novemberfrau zu Novemberfrau ;)

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine zauberhafte Figur!
    Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich Dir!
    Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin