Sonntag, 19. Juni 2011

Nuno & Shibori

Letztes Wochenende war ich ja schon ein wenig wieder auf den Geschmack gekommen und ich hatte mich schon auf die nächste Gelegenheit gefreut, weiterzumachen!
Zum einen habe ich gestern den graugrünen Schal in Shibori-Technik weiterbearbeitet - und dann entstand noch der etwas stärkere Pastellfarbige. Ich hatte ihn schon in für mich ungekannten Längen ausgelegt...und dann fraß der Filzprozess doch wieder so einiges auf.
Es ist ein schönes Gefühl, wieder "mit allen Sinnen" zu filzen - das weiche, wärmende Wasser, der weiche Schaum und die federleichte Wolle, die sich langsam in eine feste und zum Wärmen einladende Fläche verwandelt. Für mich immer wieder eine Entdeckungsreise!

I was already able to taste a little of the felting process last weekend and since then I was looking forward to continue!  I worked on last week's greygreen scarf in shibori-technique - and then a bit stronger pastel-coloured one emerged. I prepared it to be the longest I've made so far... and then the felting process shortened it once again.
It's an enriching feeling to do felting with all sences again - the soft, warming water, the foam and the feather-light wool which slowly changes into a strong and warming cover. A journey of discovery!







 











Kommentare:

  1. Prachtstücke, alle beide!
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum und noch ein Traum...so zart und gleichzeitig so ausdrucksstark..wunderschön..zum Verlieben als Lieblingsschals. LG Anke

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin