Montag, 13. Juni 2011

Strukturen - Structures

Ich habe ja nun in den letzten Monaten immer wieder meine Puppen gefilzt. Da war es heute eine willkommene Abwechsung, meine Hände wieder einmal in warme Seifenlauge zu tauchen und zu sehen, welch schöne Oberflächen beim Naßfilzen zustande kommen.

Luftig und licht...
Ein Schal in Nunofilztechnik, noch weiss, doch vielleicht werde ich ihn auch noch einfärben...

Within the last few months I felted my little dolls every now and again. So today it was a welcome change to steep my hands into soft and warm soapsuds to see these beautiful sufaces emerge during the classic felting process.

Airy and light...
A scarf made in nunofelt technique. It's still white, maybe I'm going to dye it later...
































 









Kommentare:

  1. Hallo, liebe Kathrin, ich hab dieser Tage mit meiner Freundin auch einen Nunoschal gefilzt, hat mit bereits gefärbter Merinowolle in Meeresblau und Geduld prima geklappt. Du färbst deinen selbst, ich bin gespannt.
    Auf einem Blog hab ich eine wunderschöne Deko Deiner "Blauen" gesehen, zum Verlieben und so passend.
    Weiterhin viel Freude mit Deinen Geschöpfen, ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  2. ...ein Traum in weiß!!!! Ich hab auch die Sehnsucht nach diesem warmen nassen und meditativen Tun ...., es wird Zeit dass ich mal wieder filze ;)
    Liebe Grüße schickt Dir, Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Er wirkt wunderschön!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin