Sonntag, 29. April 2012

Kleine Blumen und neue Maschen - Tiny flowers and new stiches


Vor einigen Tagen ist meine "Balkonkastenbefestigung" gekommen, also Zeit für meinen kleinen wilden Kindergarten, umzuziehen. Große Umtopfaktion in Balkonkasten und Töpfe. Neben Kapuzinerkresse wachsen hier noch Margeriten und Elfenspiegel. Nun wackeln sie draußen vor dem Fenster im Wind - ich freu mich über meinen Outdoorgarten!

A few days ago my flower pot construction was delivered and so it was time for my tiny wild kindergarten to move. Indian cress, marguerites and nemesia will be growing from now on in front of my window. They're shaking in the wind there and I'm really happy about my outdoor garden!









 Ein Rezept, das ich nun schon öfter gekocht habe - Gemüsekuchen!
A recipe, which I've been cooking a few times now - a veggie cake!


 Ganz vegan. Nachdem ich nun schon lange Zeit vegetarisch gelebt habe, bin ich nach dem Lesen diverser Bücher über die Zustände in der Fleisch- und Milchindustrie, sowie deren Folgen für Umwelt und Gesundheit noch mehr als zuvor informiert. Ich bin dermaßen entsetzt, dass dies für mich nun die logische Konsequenz ist.
Ein neues Bewußtsein! Tut gut - und nicht nur mir!

It's all vegan. After being a vegetarian for a long time, I've come to the conclusion that this is the only logical consequence for me - after reading several books about the conditions in the meat and milk industry and their consequences for the environment and our health.
A new awareness! Feels good - not only for me!




 Derweil auf dem Sessel... Tiefschlafphase!
In the meantime... deeply asleep!




Und neue Wolle hab ich auch! Eigentlich bin ich in den Wollladen gefahren, um Stricknadeln zu kaufen für eine Wolle, die ich schon hatte. Doch dann sah ich diese handgesponnene Alpaka/Seide Mischung - und nun stricke ich was völlig anderes. Die Stricknadeln habe ich trotzdem mitgenommen. ;-)

And I got some new wool! The original idea was to go to the shop for buying new knitting needles for a wool I've got here at home. But then I saw this handspun alpaca/silk mix - and now I'm knitting something completely different. But I took the knitting needles with me as well. ;-)


1 Kommentar:

  1. sehr schöne eindrücke! wie machst du denn den teig? ich lebe seit einiger zeit vegetarisch (bei familienbesuchen allerdings noch inkonsequent...) und habe eine laktoseintoleranz, wegen der ich oft auf milchprodukte verzichte, deswegen finde ich veganes kochen und backen immer sehr attraktiv, vielleicht hast du auch in zukunft anregungen?!
    liebe grüße
    linnea

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin