Sonntag, 2. Februar 2014

Wolle und Geister - Wool and Ghosts


Das Rotkehlchen und ich sind heimlich, still und leise in das neue Jahr hinüber gerutscht und nun hat sogar schon der Februar begonnen. Der Jahreswechsel war mit viel Einkehr verbunden und so habe ich fast rituell das Alte hinter mir gelassen und mache nun mit viel Zuversicht weiter.

Derzeit befasse ich mich wieder sehr viel mit veganer Ernährung und freue mich über neue Rezeptentdeckungen, Zutaten oder Literatur. So gibt es hier in letzter Zeit öfter mal Grünkohl-mit Seitanwurst und Räuchertofu. Ewig nicht gegessen aber jetzt vegan auch total lecker! Leider kommen meine Kochtöpfe meist nur am Wochenende zum Einsatz, da ich ja bei der Arbeit "verpflegt" werde.

Und es wurde noch fleißig gestrickt...
Diese Wolle von Lana Grossa habe ich zuerst während eines Besuchs bei meiner Schwester entdeckt. Leider hatte ihr lokaler Wollshop nicht mehr genügend Knäule auf Lager, so dass ich erst verspätet in einem anderen Geschäft kaufen konnte. Und wer strickt, weiß, dass es da manchmal nicht schnell genug gehen kann! ;)
Das Tuch habe ich bei Ravelry entdeckt. Es heißt Line Break.
Ich freu mich sehr! Es ist federleicht und riesengroß!


 The Robin and I moved over silently into the new year. I did a lot of reflecting and left the old year behind in an almost ritual way. Now I'm looking forward to what's to come! It's february already!I'm very much into my vegan diet again at the moment and always very happy when I find new recipes, ingredients or literature. For example I've had some vegan kale recently, with seitan and smoked tofu. So delicious! Unfortunately I do most of my cooking on weekends since I get most of my lunch at work...
As you can see I was very busy knitting. I discoverred this shawl on Ravelry. It's called Line Break and I'm very happy with it. It's light as a feather and really huge!                      










Und dann war da auch noch eine Mütze, gestrickt aus Drops Alpaca Garn.... 
Das ist der  Kvosin Hat von Stephen West. Superschön zu tragen und mal was anderes, wenn es um die Umsetzung geht. Es wird quer gestrickt, zusammengenäht und dann Bündchen und Krone drangestrickt. Hat Spaß gebracht!

I also knitted this Kvosin Hat by Stephen West. It's lovely to wear and and lots of fun to knit.






Und sonst? Im Hause Rotkehlchen gibt es einen Wollgeist, der in meiner Abwesenheit regelmäßig den frei zugänglichen Wollbestand in der Wohnung verteilt. Meine Nerven! 
Ich werde mir demnächst Aufbewahrungsboxen zulegen und ihm damit den Garaus machen!

Anything else? In the robin's home there is a ghost around which spreads most of my skeins all over the place when I'm not around. I'm a bundle of nerves really!
But soon I'll buy some boxes and I'm sure this will stop the haunting.

Herr JONTE!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin