Samstag, 9. Februar 2013

A crush on light - Vernarrt ins Licht


I've had a crush on light recently. Maybe it's just the brave try of fighting this winter dullness, grey weather with rain and snow or both at once. It's almost like a whoop of joy coming out of everybody's lounges when a glimpse of sun can be spotted anywhere. It suddenly turns your whole surrounding into bright and lovely colour. So give me more, please! I want some!

In letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder dabei, jede kleinste Regung von Licht zu bewundern. Vielleicht ist es nur ein tapferer Versuch, dem tristen Winter entgegenzutreten, der uns mit grauem Wetter, Regen, Schnee oder beidem gleichzeitig verschreckt. Es sind regelrechte Freudenschreie, die man hört bei dem kleinsten bißchen entdeckter Sonne, wo auch immer. Das Licht verwandelt die Umgebung in ein endlich wieder farbiges Wunderland. Also bitte noch etwas mehr davon!








Understandable when you've seen this for weeks, right?
Verständlich, wenn man wochenlang nur sowas sieht, oder?



 I even was lucky enough to find myself in the very calm world of morning lights. When the birdies awake and gather up for the first chat of the day.

Ich konnte mich sogar in wunderschön ruhigen Morgenmomenten wiederfinden.
Wenn die Vögel erwachen und sich auf den ersten Schnack des Tages treffen.








In fact they all have been chatting rather steadily this morning while a pretty madame urged me to join in her scratchy play, with her being in an obviously higher position than I was! I lost that one.

Tatsächlich unterhielten sie sich auch heute Morgen rege, während eine hübsche Dame mich zu ihren kratzigen Spielchen einlud. Sie war eindeutig in einer höheren Position als ich! Das Spiel ging an sie.


I'm still giving myself a treat with some fresh ginger tea before I'll be heading off to a nice date with my family this afternoon. Have a lovely weekend and whenever you spot some light, enjoy!

Ich gönne mir nun noch einen frischen Ingwertee bevor ich mich aufmache zu einem netten Familientreffen heute Nachmittag. Habt ein wunderschönes Wochenende und wann immer ihr ein wenig Sonne entdeckt, genießt sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin