Dienstag, 22. Juli 2008

Zwischen Schafwolle und Gewitterwolken ...

Am vergangenen Wochenende wurde es ernst.
Ich hatte von einer Arbeitskollegin die Rohwolle dreier Schafe bekommen, welche nun aufbereitet werden sollte. Ich teilte mir sowohl Wolle als auch Arbeit mit meiner Schwester, deren Garten eine große Hilfe war.





Einer der vielen Spülgänge....



... und die frisch gewaschene und "gepeitschte" Wolle beim Trocknen in der Sonne.


Die dunkle Wolle konnten wir erst am nächsten Tag fertig aufbereiten, da heftige Gewitterschauer uns immer wieder ins Haus getrieben haben.


Als nächstes wäre dann das Kardieren angesagt und dabei wird uns sicherlich die "Projektfrage" durch den Kopf geistern: Was kann man aus so viel schöner Wolle eigentlich alles machen?

1 Kommentar:

  1. Da gibts natürlich vieles zu tun. Färben mit Pflanzen vielleicht. Oder spinnen. Filzen tust du ja schon.
    Deckenfüllung für den Winter und und und...

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin