Sonntag, 14. Februar 2010

Der kleine Wahnsinn nebenbei

Mich hat an den letzten beiden Wochenenden der Renovierungsteufel gepackt!

Nix mit feinen Handarbeiten aus weicher Wolle - nein, ich fühlte mich berufen (von meiner derzeit im großen Stil renovierenden Schwester angesteckt), mein Bett abzuschleifen!
Welch ein Irrsinn, doch manchmal ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, was tatsächlich auf einen zukommt...

Völlig blauäugig fing ich also an und war einen halben Tag lang voll beschäftigt. Ich weiß bis heute nicht, ob sich meine Nachbarn gerne über den Lärm meiner Schleifmaschine geschwert hätten - ich hätte ihr Klingeln ohnehin nicht hören können. Der Muskelkater, den ich hinterher hatte, sucht seinesgleichen!


So sah das Holz nach dem Schleifen aus. Am darauf folgenden Tag trug ich dann noch eine Schicht weißfarbenes Holzwachs auf. Und weil gelbe Wand und weißes Holz meiner Meinung nach nicht optimal harmonierten....


... brachte ich ein Wochenende später kurzerhand ein Olivgrün an die Wand.


Und wer sich über die etwas merkwürdigen Lichtverhältnisse wundert - vor dem Fenster sieht es immer noch SO aus! Weiß und grau mit Flocken von oben... Winter ohne Ende!

Dieses Wochenende habe ich dafür FREI und genieße Ruhe, Sofa und Schnee! Und frage mich insgeheim, wie ich es geschafft habe, mein Bett abzuschleifen. Doch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Heute werde ich ein bißchen Socken stricken - feine Handarbeiten mit weicher Wolle! ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin...ich bin durch die Blogs gestöbert...eigentlich stricke ich ja, aber durch Klick...und Klick hier gelandet bei Dir. Und DEin Post ist der Knaller, denn ich sitze schon Tage vor meinem Bett und!!!Kleiderschrank....denn ich möchte sie beide weiß haben.Hm..ich überlege noch ein wenig, aber Dein Bett und Zimmer ist super schön geworden. Kompliment.!!
    Dir einen schönen Tag....gehe erst mal Wolle schauen*lach*Liebe Grüße von Margit

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin