Montag, 1. März 2010

Puppe, Socken und kein Schnee

Diese Figur ist gerade mal 11 cm klein und alleine stehen kann sie auch nicht, weil sie platt ist wie eine Flunder. Beim Machen schwebte mir vielleicht ein Anhänger vor - mit der entsprechenden Aufhängung... man könnte sie feststecken...oder nachträglich aufnähen, wobei ich eine große Strapazierfähigkeit (z.B. auf einer Tasche) bezweifle.
Andererseits, Dinge müssen auch nicht immer einen festen Sinn oder Platz haben, oder?
Und so steht die Kleine derzeit lässig nagelehnt auf meinem Puppenregal und macht eine gute Figur.








Draussen scheint tatsächlich die Sonne! Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Augen dieses grelle Licht nach so vielen Wochen (Monaten?) graue Suppe mit Schneeeinlage gar nicht mehr verkraften würden. Doch der Schnee ist weg und die Welt sieht ein wenig bunter aus.
Bin ich froh!
Derzeit stricke ich tatsächlich an dem Sockenauftrag meiner Freundin. Mir ist nicht zu helfen - doch eigentlich werden sie ganz hübsch. :-)

Kommentare:

  1. Wieder so ein wundervolles Kunstwerk und als Anhänger die Idee finde ich auch gut. Diese weisse freie Stickerei darauf gefällt mir auch gut.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. oh ist sie schön! so klein udn fein, wudnervoll!
    Es muß auch solche Dinge geben, die nicht "gebrauchstüchtig" sind, im klasssichen Sinne, also anhängen, anlehnen und dran freuen!
    Ganz liebe Grüße von mir!
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, ich freue mich darüber, dass Du wieder ein Embellisher-Geschöpf fertig hast. Sie hat wieder eine ganz tolle Ausstrahlung in so tollen Farben. Ich kann sie mir sehr gut vor einem entprechenen Hintergrund in einem Rahmen (evtl. im shabby-look)vorstellen. Mail an Dich ist unterwegs ;-) Liebe Grüße bekannterweise, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein feines zartes Wesen! Beeindruckende Ausstrahlung...
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin