Sonntag, 18. März 2012

The creatures around me

Wahrscheinlich ist es der Mangel an Frühlingssonne und der dafür durch die Straßen pustende Wind, der ein kleines Blaumeisenduo immer wieder an das Häuschen vor meinem Fenster lockt. 
Und kaum zu glauben, in der letzten Woche besuchte mich tatsächlich früh morgens ein Rotkehlchen. Zappelig und nervös war es und ich beschloss, es solle mir Glück bringen für einen Tag.

It's probably the lack of spring sun and a cold blowin wind instead which leads two tiny bluetits to the bird house in front of my window. And last week a little robin came for a visit early in the morning. Fidgety and nervous it was and I decided it should bring me luck for this one day.








 Aimee hat derweil ihren eigenen Schabernack im Sinn. Auf einem Korb voller Decken lauert sie und wartet, dass ich eines ihrer Spielzeuge herüberwerfe. Sie schießt es dann wieder zurück und so geht es weiter bis einer von uns keine Lust mehr hat.

Meanwhile Aimee has got a few little jokes on her mind. Waiting on the basket full of blankets she wants me to throw over one of her toys. She kicks it back to me and so it continues until one of us turns away for doing something different.






 ...oder sie spielt Verstecken. Welche der beiden Beulen mag sie wohl sein?
Jetzt bloß nicht hinsetzen!

For example playing hide and seek. Which one of these bumps might be her?
Just do not sit down right now!



Und eine Besucherin belegt den Platz am Waschbecken.
Der feine Sprühregen scheint sie gebracht zu haben.
(Kurz for der Fertigstellung... )

And a visitor is occupying the sink.
Maybe the fine drizzle brought her along.
(Soon to be finished...)



Schön, solch ein leise schleichender Sonntag mit vielen kleinen Bewegungen um mich herum.

A beautiful sunday, sneaking quietly with many little movements around me.


1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin,
    Deine Bilder sind zauberhaft, sie vermitteln sehr schön Dein sanftes Drumherum. Und erst die Aussicht auf eine neue Regenfrau, die wird wieder die reine Versuchung.
    Ich liebe Deine wolligen, fantasieanregenden Geschöpfe.
    Laß' es Dir gut geh'n.
    Ganz liebe Grüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin