Mittwoch, 16. Januar 2013

Die erste Spule aus dem Wollberg... - The first bobbin from piles of wool


Ich habe gestern die erste Hälfte eines Wollstranges fertig versponnen und werde heute die Zweite anfangen. Die Wolle kommt aus dem Ausschuß, den ich am letzten Wochenende bei meiner Schwester mitnehmen durfte. Ein kunterbunter Strang, der sich beim Verspinnen zusehends mausert.

Yesterday I finished spinning the first half of one hank of wool and will be starting the second half tonight. This wool comes from the pile which I took home with me from my sister last weekend. This is a very colourful one that seems to blossom out more and more during the spinning.



(Noch ein weiterer Strang in ähnlicher Färbung - Still one more with the same colouring)


Und hier nun noch ein kurzer Überblick über den Wollberg...
Here just a brief overview of the wool...














Pflanzenfärbungen
plant dyed wool




Sockenwolle
sock yarns





Und denkt bitte nichts Schlechtes über mich, dass ich meiner Schwester ihre ganze Wolle weggenommen hätte. Sie ist noch immer für die nächsten Jahre gut versorgt. ;)

And please don't think that I am a bad person for taking all my sister's wool with me! She still has got enough in her house for the next few years. ;)


Kommentare:

  1. Hallo Kathrin, hast du nicht eben erst geschrieben, dass du mit dem Spinnvirus infiziert wurdest und nun produzierst du schon Garn auf deiner Spule wie eine "alte" Spinnerin. Echtes Naturtalent ! Willkommen in der Spinnerinnenrunde. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, vielen Dank für das tolle Kompliment! Ich hab sehr viel Spaß am Spinnrad und muss immer wieder anhalten, um zu gucken, wie der Faden auf der Spule aussieht. :) Wenn ich die zweite Spule fertig hab, steht mir ja noch das Zwirnen bevor. Ich hoffe, dass ich das Ergebnis auch vorzeigen kann. :)

      Löschen
  2. das sind ja wundervolle schätze, grossartige auswahl, was du "ausschuss" nennst :-)))))))))
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeistert! ...und war zuerst völlig reizüberflutet als ich eine Auswahl treffen sollte. Schön, wenn man eine "Wollesammlerin" in der Verwandschaft hat! :)

      Löschen
  3. Wow! Tolle Garne und Wolle, die Du da "abgestaubt" hast, da wäre ich auch total
    glücklich!
    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Thank you so much for leaving me a comment!
I really appreciate hearing from you!

I will reply to your comments here.

Enjoy!

xxx
Kathrin